Unterstützung für über 4.000 mittelständische Betriebe

„Die mittelständischen Unternehmen in NRW können auf die Hilfe der Landesregierung zählen“, so der Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser. Nicht nur angeschlagen Großunternehmen und Banken bekommen Unterstützung, auch den Mittelständlern wird geholfen. Über 30 Landesbürgschaften wurden seit Anfang des Jahres vergeben, um den Unternehmen zu helfen, Arbeitplätze zu sichern und gekräftigt aus der Krise hervorzugehen. Mit den auferlegten Kredit-, Bürgschafts- und Förderprogrammen konnte das Land in den letzten sechs Monaten über 4.000 Unternehmen in Nordrhein-Westfalen unterstützen - die Mehrzahl davon sind kleine und mittelständische Betriebe. Hans-Dieter Clauser, Vorsitzender der Langenfelder Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, unterstreicht. „Wir sind verlässliche Partner des Mittelstands. Unser Verfahren läuft in 99 Prozent aller Fälle für alle Beteiligten geräuschlos und schnell. Hiermit gewähren wir den Firmen unkomplizierte Hilfe, oft unbemerkt von der Öffentlichkeit.“