mit-vorstand2013Zu ihrer Jahres-hauptversamm- lung hatte die Langenfelder Mittelstands-vereinigung diesmal ins Wasserski-Restaurant nach Berghausen eingeladen.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr Vorstands-wahlen an. So wurde Hans-Dieter Clauser wieder als Vorsitzender gewählt. Ebenso wurden Bernd Roller als stellvertretender Vorsitzender, Georg Loer als Geschäftsführer und Johannes Schmitt als Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Ingo Wupperfeld, der als stellvertretender Schatzmeister die Nachfolge von Johannes Schmitt antreten soll.

Als Beisitzer wurden Siegfried Baudewin, Rüdiger Augustat, Sandra de Clerque, Manfred Jung, Pascal Kurschildgen, Karin Rohrbeck, Antje Schaaf, Alois Waldner, Gregor Wiel und Sebastian Köpp wiedergewählt. Zudem konnte Dirk Ockel als neuer Beisitzer gewonnen werden, der sich um die Mitgliederwerbung kümmern wird.

Gastredner in diesem Jahr war der MIT-Landesvorsitzende Hartmut Schauerte, der zum Thema "Kluge Politik für einen erfolgreichen Mittelstand" referierte. Schauerte sieht in den Siegener Thesen von SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück nur eine scheinheilige Politik für den Mittelstand, denn die Ablehnung flexibler Arbeitszeitmodell, die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns sowie die Steuerpläne von Rot-Grün seien alles andere als wirtschaftsfreundlich und gehen zu guter Letzt auf das Konto der Arbeitnehmer, so Schauerte.

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29